Wer wir sind
Wir sind eine Gruppe engagierter Menschen, die sich der Förderung von Kunst und Kultur widmen.
Seit Jahren engagieren wir uns für Kunst, Kultur- und Jugendprojekte hauptsächlich in Düsseldorf sowie bundesweit und international. Uns freut es, speziell Jugendliche zu fördern.
Unser Antrieb ist es, die Teilnehmer*innen unserer Projekte, in ihrem Schaffen so zu beflügeln und zu unterstützen, dass sie für sich und ihre Entwicklung neue Wege, großen Mut und gelebte Kreativität mitnehmen.
Die künstlerischen und persönlichen Entwicklungen der jeweiligen Teammitglieder*innen zu sehen, ist auch für uns eine große Motivation und Freude.
Auch die Förderung von Kunstverständnis sowie der interkulturelle Dialog liegt uns am Herzen. Wir haben einzigartige und innovative Projekte mit Kindern und Jugendlichen verwirklicht, weitere werden folgen.
Unser Vereinsvorstand besteht aus (auf dem Bild von rechts nach links):
1. Vorstand: Betti Roth
2. Vorstand: Monika Lent-Öztürk
Kassiererin: Katarzyna Kwapisiewicz
Unsere Geschichte
Aus „United We Change“ wird „United we change e.V.“.
Hunderte Chöre, Bands sowie zahlreiche Menschen kamen weltweit zusammen und sangen im Rahmen der Initiative „United We Change“ für den International day of peace der UN, initiiert durch den Künstler Freeze 4U.
Seit mehr als 10 Jahren führen wir gemeinsam mit dem Künstler tatkräftig und mit großem Herzblut zahlreiche und außergewöhnlichen Projekte durch.
Daraus entstand die Idee gemeinsam diesen Verein zu gründen und unser Engagement hierfür zu manifestieren.
Inspiriert durch unsere zahlreichen Projekte unter dem Motto „United“ international, national und lokal möchten wir unter diesem Namen „United we change e.V.“ die soziale und künstlerische Arbeit und Förderung fortsetzen um mit Kunst und Kultur die Gemeinschaft und unsere Welt ein wenig besser machen.
„United we change“
Der Name steht für Gemeinsamkeit – Beteiligung – Wandel.
Kunst, Kultur sowie auch speziell die Jugend und das Kulturverständnis zu fördern sowie Toleranz auf allen Gebieten der Kultur und des interkulturellen Dialoges, ist unser Auftrag.